Media Trooper GmbH

Es war mal eine Digitalagentur

Nein, immer noch Digitalagentur muss es heissen. Dürfen wir vorstellen: wir sind die Troopers! Am Besten lernt man sich kennen, wenn man eine Geschichte erzählt, heisst es. Beginnen wir mit unserer Trooper-Story.

Aus dem Glauben heraus an die Digitale Revolution in den 2000er-Jahren haben sich zwei Digital Natives (damals war der Begriff noch nicht so abgedroschen wie heute) vom klassischen Agenturkonzept verabschiedet. Markus und Jens wollten es anders machen, mehr Zeit für den Kunden, weniger Mühe in die Administration stecken, das war das übergeordnete Ziel.

Digitalprojekte haben die beiden Gründer schon Ende der 90er-Jahre gemeinsam gestemmt. Damals hing die Leidenschaft am ältesten und größten Netzwerk für Gamer im deutschsprachigem Raum, einem eigenen Prämienpunktesystem für Computerspielekäufer sowie herausragende Neukunden-Kampagnen für große Banken und Autohändler. Schon zu dieser Zeit – Google gab es noch nicht – konnte man prima online Kauf-Abschlüsse durchführen.

Als Kreativagentur für digitale Medien konnten die Trooper dann schon 2007 große Namen wie Samsung und BMW auf Projektbasis gewinnen. Wir waren direkter Ansprechpartner auf Augenhöhe für Konzeption und Produktion von kleineren bis mittelgroßen Online-Kampagnen für Community-Aufbau und digitale Erlebnisse am POS. 2009 übernimmt Jens die Geschäfte der Mobile Trooper und Markus wird Geschäftsführer der Media Trooper.

Ab 2010 wurden wir daraufhin fast ausschließlich von HTC gebucht, dem Miterfinder des Android-Smartphone wie wir es heute kennen. Als alleinzuständige Digitalagentur für Deutschland, Österreich und Schweiz verantworten wir daraufhin den kompletten Online-Auftritt im B2B-Bereich, alle digitalen Erlebnisse auf Messen und Events und haben die größte Community-Plattform zur UEFA-Sponsorship gelaunched, die auch heute noch existiert und erfolgreich vom Fussball hinweg transformiert wurde. Als Custom Digital Agentur helfen wir HTC bis heute bei allen digitalen Lösungen in Europa.

 

UEFA Championsleague Final in Berlin - digitale Promotion

HTC Promotion zum UEFA Champions League Finale

Verbindung Offline- und Online-Welt

2016 hatten wir erstmals seit 6 Jahren Zeit, uns einem weiteren großen, spannenden Kunden zu widmen. Unglaublich viel Knowhow prasselte auf uns ein, wurden erneut Teil einer großen Familie, eines starken Brands. Die Digitale Transformation hat uns voll erfasst. Mobile Arbeitsplätze, strukturierte Workflows, analytische Grundsatzfragen und Nutzerzentriertes Denken prägt ab da an unsere Firmenkultur.

Agilität ist unser zweiter Vorname

Denn Media Trooper weiterhin die agilste Digitalagentur für Marketing und Vertrieb, dazu stehen wir, daran messen wir uns. Wir lieben es, uns an Kunden mit Format anzupassen, mit an zupacken und Digitalisierung mitzugestalten. Selbst wenn Sie das hier gerade lesen, können Sie sicher sein, dass wir uns in diesem Moment irgendwo im Unternehmen transformieren und an Ihre zukünftigen Bedürfnisse anpassen. Ganz ohne Ihr Zutun werden wir so, wie es für Sie am effektivsten sein wird, am stressfreisten. Darum setzen wir früh auf virtuelle Teams, auf verteiltes Arbeiten und vernetzte Kommunikation.

Auf uns kann man immer zählen, denn wir sind für unsere Kunden da. Unser Personal ist geschult darin, Kundenwünsche so zu erfüllen, das Budget, Timing und Ziel absolut getroffen werden. Mit der Hilfe von individuellen Software-Lösungen holen wir auch für Sie unvorstellbare Ergebnisse aus Ihren Marketing-Kampagnen und Vertriebs-Konzepten.

Fokus-Modus an

Die Pandemie lässt alle Firmen umdenken. Wir bei Media Trooper setzen auf dezentrales Arbeiten, investieren in qualitatives Video und setzen auf Themen die die Menschen zuhause abholen: e-Commerce und Video sind die Medien der Zukunft mit der größten Reichweite in allen Zielgruppen. Daran glauben, wir das wissen wir. Der Fokus auf Multimediale Medien setzt sich fort. Für Kunden führen wir Online-Summits durch, drehen Erklärvideos mit CEOs und Produktverantwortlichen und bauen Onlineshops so um, dass sie verkaufen. 2020 ist daher das wohl spannenste Jahr für Media Trooper. Machen Sie mit!