Wir bei Media Trooper betreuen viele Marketing-Spezialisten in Unternehmen aus der Technologie- und Retail-Branche. Deshalb sind wir besonders auf die neuste Marketing-Technologien geschult und spezialisiert auf die Analyse von großen Datenmengen.
©2023 Google LLC All rights reserved. Google and the Google logo are registered trademarks of Google LLC. @2023 HTC Corporation All rights reserved. @2023 Accenture Alle Rechte vorbehalten. Alle übrigen Logos sind eingetragene Markenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen.
Erfolgreiche Marketing-Aktionen benötigen ergebnisorientierte Analysen. Während der UEFA Champions League haben wir viele Marketing-Aktionen zur Kontaktdatenerfassung durchgeführt. Außerdem nutzten wir unser Daten-Knowhow, um eine fantastische 360°-Foto-Maschine aus Smartphones zu bauen.
Für den Smartphone-Hersteller HTC aus Taiwan haben wir für das DACH-Geschäft ein Reporting der Spitzenklasse geschaffen. Durch dieses Echtzeit-Reporting war es der Geschäftsführung in Deutschland möglich, alle Kennzahlen nach London und Taiwan auf Knopfdruck zur Verfügung zu haben.
Zahlen zum Vertriebsteam: tägliche Besuche, Feedback der Smartphone-Shops zur Kundenakzeptanz, Umsatzabfrage und -forecast
Zahlen Online-Marketing: Websitebesucher, Klickzahlen, UTM-Parameter, Teilnehmer Gewinnspiele, Erfolg Marketingaktionen, Newsletter Views & Clicks
Zahlen Produkt-Team: Durchgeführte Trainings, Teilnehmer je Training, Anmeldungen zukünftige Trainings, Teilnehmer-Feedback
Zahlen zu Events: Anzahl Anmeldungen, Teilnehmer, Verteilung nach Alter, Geschlecht und Position im Unternehmen
Das Reporting ist online in einem eigens geschaffenen internen Web-Portal abrufbar. Es gib Reportings für die Management-Ebene, das Vertriebsteam, das Marketing-Team, das Außen- bzw. Promotion-Team und es gibt auch Reportings für Shop-Mitarbeiter.
Durch das Reporting konnte eine Steigerung gegenüber des Wettbewerbes um bis zu 246 % an Weiterempfehlungen am Point-of-Sale erzielt werden. Außerdem wurden durch genaue Analyse des Nutzerverhalten die Webseitenaufrufe verdreifacht und die Trainingsteilnahmen auf das 10-fache gesteigert.
Das ist geheim, wir machen keine Auskünfte zu finanziellen Details von Kundenprojekten.
Google Data Studio, Microsoft SQL Reporting Server, Tableau, Hubspot und diverse eigenen Connectoren
Notwendig oder Luxus?
lernen am Beispiel Anderer
Notwendige Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Website absolut notwendig. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Jegliche Cookies, die für das Funktionieren der Website möglicherweise nicht besonders notwendig sind und speziell dazu verwendet werden, persönliche Daten der Benutzer über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte zu sammeln, werden als nicht notwendige Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website eingesetzt werden.